Was ist Dart?

Darts, auch Dart (süddt. Spicken/Spicker/Spickern), ist ein Geschicklichkeitsspiel bzw. ein Präzisionssport, bei dem mit Pfeilen (den Darts) auf eine runde Scheibe (die Dartscheibe) geworfen wird.

Im Jahr 2010 hat sich die Dartmannschaft der "Halbe Hähnchen" uns als Spielstätte ausgewählt. Nach der erfolgreichen Saison 2010/11 als Mannschaft der "Snookerschänke" belegte sie den 4.Platz in der "Grande Lausitz Dartliga". Veränderungen standen zur Debatte. Aus der Mannschaft der "Snookerschänke" wurde die Mannschaft der "SnooDarter's" und man setzte eine Saison aus. Zur Saison 2012/13 starteten die "SnooDarter's" mit einer neuen Mannschaft, beendete diese Saison mit Platz 2 und stiegen somit in die B-Liga der Dartliga auf. Bis 2019 spielte die Mannschaft erfolgreich in der Dartliga mit.

Auf Grund von Spielermangel setzen die ''SnooDarter's''die kommende Spielsaison aus.

Es kann aber immer in der Snookerschänke Dart gespielt werden, also kommt vorbei und werft ein paar Pfeile.